Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne / Mond : Gerücht: Namen der Titel-Pokémon durchgesickert

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Auf NeoGAF sind zwei Markeneintragungen aufgetaucht, die die Namen der Titelmonster aus Pokémon Sonne & Mond verraten könnten. Einige Rückschlüsse auf deren Aussehen lassen sich davon bereits ableiten.

Die Eintragungen von Game Freak zeigen die japanische Katakana-Schreibung und die westlichen Namen. Dabei handelt es sich um Solgaleo und Lunaala. Es liegt nahe, dass Solgaleo ("Sol"; span. für Sonne) das legendäre Cover-Pokémon von Pokémon Sonne sein wird. Ob es sich um einen Löwen ("leo")oder eine Anspielung auf Galileo Galilei handelt, der unter anderem als Astronom bekannt ist, ist freilich noch nicht bekannt. Ähnlich verhält es sich mit Lunaala. Der Bezug zum Mond ist eindeutig, die zweite Hälfte des Namens, "ala", bedeutet im Spanischen "Flügel". Im Hinblick auf das Logo der Mond-Edition klingt diese Vermutung wahrscheinlich.

Bestätigt sind die Informationen noch nicht, weswegen ihr sie mit gewisser Vorsicht genießen solltet. Mehr Informationen über Pokémon Sonne & Mond werden wir spätestens Mitte Mai erhalten, wenn die ersten Scans des japanischen Magazins "CoroCoro" an die Öffentlichkeit gelangen. In der vergangenen Ausgabe wurden die Cover der Spiele angedeutet, aber mit einem Effekt verschleiert. Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen Ende 2016 für Nintendo 3DS.

Kommentarezum Artikel