Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne / Mond : Neue Informationswelle zu den Editionen

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Soeben hat The Pokémon Company unter anderem die Namen und Typen der legendären Pokémen aus Sonne und Mond bekannt gegeben.

Die Vermutungen zu den Markeneintragungen, die vor einigen Wochen vorgenommen wurden, haben sich bestätigt. Demnach heißen die Cover-Pokémon aus Sonne und Mond Solgaleo beziehungsweise Lunala. Solgaleo gehört den Typen Psycho und Stahl an. Es verfügt über die Fähigkeit Metallprotektor, die verhindert, dass die Werte des Sonnenlöwen gemindert werden können. Seine Spezialattacke trägt den Namen Stahlgestirn. Lunala dagegen besitzt die Typkombi aus Psycho und Geist. Seine Fähigkeit heißt Phantomschild, der Spezialangriff Schattenstrahl (Engl. Moongeist Beam).

Auch die Namen einiger Charaktere wurden enthüllt. Der Professor der Alola-Region, die offenbar aus fünf großen Inseln besteht, heißt Kukui. Das ist eine Bezeichnung für die Kanupflanze auf Hawaii. Seine Assistentin Lilly wird als mysteriöses Mädchen bezeichnet. Der Rivale, der bereits im ersten Trailer zu sehen war, heißt Tali.

Eine interessante Neuerung ist die letzte, die das neue Video verrät. Das Motor-Pokémon Rotom hat sich in eurem Pokédex eingenistet und kommuniziert mit euch, während es euch über eure gesichteten und gefangenen Taschenmonster informiert. Pokémon Sonne und Mond erscheinen in Europa am 23. November.

Pokémon Sonne/ Mond - Erkunde die Alola-Region Trailer
Dieses Video zeigt zahlreiche neue Eindrücke von Pokémon Sonne & Mond. Rotom wird zum Beispiel euren Pokédex bewohnen.

Kommentarezum Artikel