Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne / Mond : Neues Pokémon Tortunator vorgestellt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Für Pokémon Sonne & Mond wurde ein neues Taschenmonster mit den Typen Feuer und Drache vorgestellt.

Bei Tortunator, dessen Aussehen vermutlich auf einer Schnappschildkröte basiert, handelt es sich um eine Taschenmonster der Kategorie "Knallkröte", was unweigerlich Erinnerungen an Knallrümpfige Kröter aus dem "Harry-Potter"-Universum weckt. Das 2 Meter große Pokémon bringt stolze 212 Kilogramm auf die Wage. Da es auf Vulkanen lebt und sich von Schwefel und anderen Substanzen ernährt, die dort zu finden sind, ist sein Panzer von einer explosiven Schicht bedeckt. Bei einem Treffer schlagen die Steine auf seinem Rücken Funken und lösen die Explosion aus.

Bei Panzerfalle handelt es sich um Tortunators Signaturattacke. Dadurch kann das Feuer-Drachen-Pokémon zu Beginn einer Runde eine Falle stellen, die ausgelöst wird, wenn der Gegner in der selben Runde angreift. Die folgende Explosion richtet großen Schaden an. Ob es sich bei Tortunator um eine Entwicklung oder Vorstufe handelt oder ob es alleinstehend bleibt, ist noch nicht bekannt. Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen am 23. November 2016 für den Nintendo 3DS.

Pokémon Sonne & Mond - Tortunator Reveal Trailer
Nintendo hat das Feuer-Drachen-Pokémon Tortunator für Pokémon Sonne & Mond vorgestellt.

Kommentarezum Artikel