Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne / Mond : Sieben neue Pokémon [Spoiler]

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Einen Tag, bevor Nintendo Neues von Pokémon Sonne und Mond zeigen wollte, sind neue Taschenmonster aufgetaucht. Nachdem erste Bilder noch mit Vorsicht zu genießen waren, gibt es inzwischen genügend bewegtes Material, um sie als echt bestätigen zu können.

Eigentlich sollte morgen eine neue Welle an Informationen zu den am 23. November erscheinenden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond veröffentlicht werden. Wie es aussieht, ist ein Großteil davon bereits heute durchgesickert. Sieben neue Taschenmonster erhöhen die Zahl der nun bekannten Pokémon auf beinahe 740. Den Anfang machen die Entwicklungen des Käfer-Pokémons Mabula, das bereits seit der E3 bekannt ist. Wie anzunehmen war, nehmen die nächsten Stufen mit den englischen Namen Charjabug und Vikavolt den Zweittyp Elektro und ein sehr eckiges Design an.

Weiter geht es mit dem bunten Bruxish, das auf einem Papageifisch basieren könnte. Sogar ein neues Drachen-Pokémon wurde bereits enthüllt. Drampa erinnert an asiatische Drachen und entfernt an Fuchur aus Michael Endes "Die Unendliche Geschichte". Der neue Elektronager der siebten Generation ist Togedemaru. Offenbar handelt es sich dabei um eine Art Igel. Das mückenähnliche Cutiefly sieht aus, als könnte es der Typkombination Käfer/Fee angehören. Den Abschluss macht Tapu Koko, das aussieht, als wäre es an Brauchtümer hawaiianischer Ureinwohner angelehnt.

Die Videos, aus denen die Screenshots entstammen, sind heute auf 4chan aufgetaucht. Nutzer von NeoGAF haben Gifs davon sichern können, bevor sie gelöscht wurden. Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Update: Soeben hat der offizielle japanische YouTube-Kanal von Pokémon einen Trailer zu dieser Nachricht veröffentlicht. Die Pokémon sind also zu 100 Prozent bestätigt. Darüber hinaus sind nun die offiziellen Typkombinationen bekannt: Togedemaru ist Elektro-Stahl, Drampa verfügt über die Kombi Normal-Drache, Bruxish ist Wasser-Psycho, Cutiefly hat wie vermutet die Typen Käfer und Fee. Tapu Koko hat überraschenderweise die Kombination aus Elektro und Fee.

Pokémon Sonne/ Mond - Neue Pokémon Trailer (jap.)
Nintendo hat auf die Leaks reagiert und offiziell sieben neue Taschenmonster für Pokémon Sonne und Mond bestätigt.

Kommentarezum Artikel