Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon X / Y : Deswegen gibt es keine Wii-U-Version

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Schon seit den ersten Pokémon-Editionen stellen sich Fans die Frage, warum es eigentlich nie eine Edition für stationäre Konsolen gibt. Auch nach der gestrigen Bekanntgabe der neuen Spiele Pokémon X / Y fragen sich viele, warum die Titel nicht für Wii U erscheinen. Nun hat J.C. Smith, Director of Consumer Marketing der Pokémon Company, diese Frage zum Teil beantwortet.

Smith: „Ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen, aber traditionell hat Game Freak (der Entwickler, Anm. d. Red.) eine Vorliebe dafür, die Titel aufgrund der Kommunikation, dem Tauschaspekt und dem Mobilitätsgedanken für ein portables Gerät zu veröffentlichen. Das ist der Grund, warum das Entwicklerteam stets eine portable Version bevorzugt."

Pokémon X / Y - Announcement Trailer
Pokémon X / Y sind die ersten Spiele der Reihe für den Nintendo 3DS. Im Ankündigungsvideo könnt ihr einige Spielszenen aus der neuen Generation der Rollenspiel-Reihe sehen.

Kommentarezum Artikel