Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon X / Y : Neue Details & Termin enthüllt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Zum Start der Direct-Konferenz hat Nintendo anlässlich der E3 in Los Angeles frische Details zu den kommenden 3DS-Titel Pokémon X und Pokémon Y bekannt gegeben. So wurde zunächst ein neues Pokémon für den Handheld-Titel bestätigt. Der neue Feen-Typ soll das Spiel um neue strategische Elemente erweitern.

Weiterhin wurde das Feature PokémonAmi enthüllt, das etwas Tamagotchi-artig anmutend ist. Dadurch soll sich eine tiefere Verbindung zwischen euch und eurem Pokémon ergeben.

Zu guter letzte konkretisierte Nintendo den bislang genannten Oktober-Termin für die beiden Titel. Pokémon X und Pokémon Y werden weltweit zeitgleich ab dem 12. Oktober 2013 für den 3DS zu haben sein.

Pokémon X / Y - Announcement Trailer
Pokémon X / Y sind die ersten Spiele der Reihe für den Nintendo 3DS. Im Ankündigungsvideo könnt ihr einige Spielszenen aus der neuen Generation der Rollenspiel-Reihe sehen.

Kommentarezum Artikel