Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PopCap-Studie : Deutsche Frauen sind Gamer

    Von  |  | Kommentieren

    PopCap Games hat in Deutschland eine Studie zum Spielverhalten durchgeführt. Ziel der Studie war es, etwas über deutsche Spielgewohnheiten herauszufinden und insbesondere zu zeigen, was Frauen wirklich wollen - zumindest hinsichtlich Videospielen. 500 Männer und 500 Frauen im Alter ab 18 Jahren wurden befragt.

    Demnach spielen 89 Prozent der Deutschen Videospiele. Und während man in der Vergangenheit davon aus ging, dass vor allem Männer spielen, zeigte sich, dass erstaunlicher Weise 87 Prozent der befragten Frauen ebenfalls angaben, Videospiele zu spielen.

    Nahezu ein Fünftel der Frauen spielt täglich; beinahe die Hälfte spielt mehrmals die Woche. Als Gründe dafür nannten beispielsweise 78 Prozent der Frauen den Spaß am Spielen, 70 Prozent den Abbau von Stress.

    Den auffälligsten Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Gamern gab es bei der Beliebtheit der Spiele-Genres. 73 Prozent der Frauen würden demzufolge Puzzlespiele bevorzugen, im Vergleich zu 53 Prozent der Männer. Mehr als die Hälfte der befragten Frauen spielt gerne Quiz- und Ratespiele, dagegen nur ein Drittel der Männer. Allerdings - nur 19 Prozent der Frauen spielen gerne Rennspiele, hingegen 39 Prozent der Männer.

    Mehr zu PopCap Games, ihren Spiele und ihrer Arbeitsweise könnt ihr in unserem Special nachlesen. Beim Besuch im Entwicklerstudio in Seattle konnten wir darüber hinaus auch viele interessante Interviews führen, u.a. auch mit dem CEO David Roberts. Alle weiteren Videos über PopCap Games findet ihr bei GamesweltTV.

    Kommentarezum Artikel