Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PopCap Games : Über 50 Entlassungen bestätigt

    Von  |  | Kommentieren

    Vermeintliche Veränderungen im Free-to-Play- und Mobile-Markt nötigen das unter anderem für Plants vs. Zombies bekannte Unternehmen Popcap dazu, einige Umstrukturierungen vorzunehmen. Dass der Begriff Umstrukturierungen häufig Hand in Hand mit Entlassungen geht, ist in der Spielebranche keine Seltenheit.

    Popcap hat nun die Entlassung von 50 Mitarbeitern in ihrer Hauptzentrale in Seattle bestätigt. Bei den momentanen Entwicklungen des Marktes seien diese Schritte unumgänglich gewesen. Eventuell könnten ähnliche Maßnahmen in der Dubliner Niederlassung ebenfalls getroffen werden. Momentan wird dort noch die aktuelle Situation begutachtet. Rückblickend sei man sich jedoch sicher, dass die Übernahme durch Electronic Arts die richtige Entscheidung war. Ohne die Hilfe des amerikanischen Großkonzerns wären angeblich noch mehr Entlassungen nötig gewesen.

    PopCap Games - Video Interview mit dem Entwicklerteam - Teil 1von2
    Unser ausführliches Interview mit drei Entwicklern von PopCap. In Teil 1 geht es vor allem um die Entstehung von Spielen

    Kommentarezum Artikel