Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Port Royale - Die Seeschlachten : Interessante Details zu Ascarons nächstem Streich ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach dem grandiosen Erfolg von 'Der Patrizier 2' gehört Ascarons neuer Titel sicherlich zu den Kandidaten, die ebenfalls ein echtes Hit-Potential aufweisen könnten. Wie schon bei 'Der Patrizier 2' wird das Spielprinzip wieder auf dem Handel basieren, jedoch wird das Gameplay durch zahlreiche Features erweitert. So zum Beispiel durch umfangreiche Seeschlachten, zu denen es nun erste Infos und Bilder gibt.

Vor jedem Kampf kann sich der Spieler entscheiden, ob er an der Seeschlacht teilnehmen möchte oder nicht. Schiffe können versenkt, geplündert oder gekapert werden. Es gibt drei verschiedene Munitionsarten: Massivkugeln für den Rumpf, Kettenkugeln für die Takelage und Streukugeln, um das feindliche Schiffsdeck unter Beschuss zu nehmen. Während der Seeschlachten kann der Spieler seine Schiffe manuell steuern oder ihnen bestimmte Befehle wie Angriff, Flucht, Entern etc. geben. Mittels Wegpunkten kann er Konvois patrouillieren lassen, um Handelsstraßen zu bewachen oder zu sabotieren. Zusätzlich und als atmosphärische Ergänzung durchkreuzen historische Freibeuter und Piraten die Karibik.

Wasser und Schiffe werden in 'Port Royale' in 3D dargestellt und sind in Echtzeit gerendert. Schiffe schaukeln authentisch auf den Wellen, Segel sind vollständig animiert (Aufblähen durch Wind, Setzen von Segeln usw.). Beschädigungen werden direkt in der Schiffs- und Segelgrafik angezeigt. Animiertes Feuer und Rauch lassen Schäden noch realistischer erscheinen. Beim Abschießen von Kanonen werden Mündungsfeuer und Rauch sichtbar, jede Kanonenkugel wird einzeln ballistisch korrekt bewegt.

Feindliche Auseinandersetzungen in 'Port Royale' sorgen dafür, dass sich die Beziehungen zwischen den Nationen laufend ändern. Der Spieler kann Kaperbriefe erwerben, durch die er, halb legal, Jagd auf Händlerschiffe feindlicher Nationen machen kann. Er erhält Aufträge Städte zu plündern, zu annektieren oder wirtschaftlich zu sabotieren. Städte können auch von der Landseite aus angegriffen werden. Über Steckbriefe und Missionen kann der Spieler Jagd auf Piraten machen.

Zur Veranschaulichung der Seegefechte hat Ascaron auch gleich sechs neue Screenshots mitgeliefert:

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Kommentarezum Artikel