Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey 2 : Darum gibt es einen neuen Protagonisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom haben wir uns Norman Nesraf, seines Zeichens Lead Combat Designer, geschnappt, um ihm einige Fragen rund um Prey 2 zu stellen.

Der Titel ist zeitlich nach dem ersten Teil angesiedelt, weshalb es sich um ein waschechtes Sequel handelt, wie Norman im Gespräch abermals bestätigt: "Sie [die Handlung, Anm. d. Red.] setzt nach Prey an, ist also eine Fortsetzung. Die Spiele sind über die Art und Weise von Killians Ankunft auf Exodus verbunden. Die Leute, die Prey gespielt haben, erinnern sich vielleicht noch, dass man aus dem Inneren der Sphäre einen abstürzenden Jet gesehen hat. Killian war in diesem Jet. Wir beginnen Prey 2 mit den Nachwehen dieses Crashs, man muss mit Killian gegen dieselben Aliens kämpfen, die einen schon in Teil 1 geplagt haben. Schließlich aber wird Killian von Alien-Sklavenhändlern gefangen genommen, aus der Sphäre geschafft und nach Exodus verbracht – so kommt er dort an. Im Verlauf von Prey 2 werden wir mehr darüber erfahren, was Tommy seit dem Ende von Prey getan hat und wie dies alles in den größeren Zusammenhang der Prey-Erzählung passt."

Doch warum setzt der zweite Teil nicht wieder auf Tommy als Protagonisten? Auch auf diese Frage geht Nesraf detaillierter ein: "Prey war die klassische Reise eines Helden: Tommy war sehr unwillig als Held, er hatte anfangs kein Interesse daran, die Welt zu retten, und hatte auch Probleme mit seiner Herkunft. Er war anfangs desinteressiert an der Kultur, aus der er stammte. Aber im Verlauf des Spiels lernte er, sowohl seine Rolle als Erlöser der Welt als auch seine eigene zu akzeptieren. Am Ende von Prey hatten wir das Gefühl, Tommys Geschichte sei erzählt, wir hatten alles über ihn erzählt."

"Und das Prey-Universum hat mehr zu bieten als nur Tommy und die Sphäre: Es gibt ein ganzes fiktionales Universum da draußen! Wir dachten uns, dass ein neuer Charakter einen Blick auf dieses Universum aus einer neuen Perspektive ermöglichen würde. Aus anderen Augen sieht man die Dinge anders. Und es ist auch nicht so, als sei Tommy weg vom Fenster: Er spielt eine große Rolle in der Handlung von Prey 2, er ist nicht nur ein Komparse. Seine einzigartigen Fähigkeiten, die er in Prey erlernt hat, werden in der Erzählung von Prey 2 eine große Rolle spielen", so Nesraf weiter.

Das komplette Video-Interview mit vielen weiteren Details rund um das Sequel gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Prey 2 - Developer Commentary Trailer #2
Game Director Chris Rhinehart gewährt weitere Hintergrundinformationen zum Shooter-Sequel.

Kommentarezum Artikel