Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey 2 : "Titel war mehr als nur eine Demo"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie kürzlich durchgesickert ist, hat Bethesda die Human Head Studios aus der Entwicklung von Prey 2 ausgeschlossen und stattdessen die Arkane Studios damit beauftragt, den Titel von Grund auf neu zu entwickeln (wir berichteten). Nun hat sich der ehemalige Narrative Designer, Jason L Blair, via Twitter zu Wort gemeldet und widerspricht der Aussage, dass sich der Titel lediglich in einer "Demo-Phase" befunden hat.

"Ich war die letzten sechs Monate als Narrative Designer bei den Human Head Studios für Prey 2 verantwortlich. Es war sehr viel mehr als nur eine Demo. Prey 2 war ein vollständiges Spiel und ein sehr spaßiges noch dazu. Das Team war zwar relativ klein, angemerkt wurde es dem Spiel jedoch nicht." Weiter führte er aus: "Mein Herz wurde gebrochen, als Prey 2 in den Entwicklungs-Limbo gesteckt wurde. Human Head hätte es verdient gehabt, dieses Spiel zu veröffentlichen, so Blair auf der sozialen Plattform.

Laut jüngsten Gerüchten, soll der Titel nun für das Jahr 2016 geplant sein und vom Dishonored-Entwickler fertiggestellt werden. Dabei sollen sich die Entwickler grundlegend an Titeln wie System Shock orientieren. Bethesda hat sich zu den kürzlich aufkeimenden Gerüchten bisher nicht geäußert.

Prey 2 - E3 2011 Trailer (dt.)
Killian ist zurück und tut das, was er am besten kann: flüchtige Aliens zur Strecke bringen!





Kommentarezum Artikel