Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia - Der Film : Recht bescheidener Kinostart

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Verfilmung der Videospiel-Reihe Prince of Persia ist vorerst hinter den Erwartungen zurück geblieben. Das sündhaft teure Leinwand-Abenteuer (Produktionskosten rund 200 Millionen US-Dollar) um den Prinzen aus Persien hat nach Angaben der LA Times an seinem Start-Wochenende in den USA lediglich 37,8 Millionen US-Dollar in die Kassen gespielt. Allerdings - so das Branchenmagazin GamesIndustry.biz unter Berufung auf Hollywood.com - soll es sich am Wochenende um den Memorial Day generell um ein kinotechnisch verkaufsschwaches Wochenende gehandelt haben.

International gesehen verlief der Start etwas besser. Bis einschließlich vergangenen Sonntag konnte Prince of Persia in 19 weiteren Ländern insgesamt weitere 59,0 Millionen US-Dollar einspielen.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Launch Trailer
Am 19. Mai 2010 hat das Warten endlich ein Ende. Dann steht Prince of Persia: Die Vergessene Zeit in den Läden; passend dazu gibt es von Ubisoft einen Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel