Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia : Kehrt die Reihe bald zurück?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Lange war es still um Prince of Persia. Nun gibt es neue Hoffnung auf eine Rückkehr der Reihe. Arbeitet Ubisoft sogar schon an einem Nachfolger?

Dass wir in Prince of Persia abtauchen durften, liegt nun schon eine ganze Weile zurück. Der letzte, vollwertige Ableger der Reihe erschien bereits 2008, damals noch auf der PlayStation 3 und Xbox 360. Zeit also für einen neuen Ableger? Ein Tweet macht den Fans zumindest Hoffnung.

Der Gründer der Serie, Jordan Mechner, sorgte nämlich auf Twitter für Aufsehen. Dort antwortete er auf einen Tweet, wo gefragt wurde, ob die Riehe noch existiert, mit den Worten: „Wir tun unser Bestes, um es möglich zu machen!“. Könnte der Tweet bedeuten, dass an einem neuen Ableger von Prince of Persia gearbeitet wird? Mechner kann darüber natürlich nicht alleine entscheiden, allerdings äußerte sich auch Ubisoft. Im Tweet von Ubisoft Montreal heißt es, dass das Franchise zurzeit „pausiert“.

Ihr habt gewält: Das sind die Gewinner! – Die Leser-Awards 2017

Das muss nichts heißen. Aber alleine die Tatsache, dass sich Ubisoft äußert und die Serie nicht für tot, sondern nur für pausiert, erklärt, gibt zumindest Anlass zur Hoffnung, dass der Prinz doch irgendwann noch einmal zurückkehrt und ein neuer Ableger von Prince of Persia erscheint.

Top 10 - Editor's Choice 2017 - Most Wanted 2018
Das wird ein tolles Spielejahr 2018: Auf diese zehn Spiele freut sich die Gameswelt-Redaktion am meisten.

Kommentarezum Artikel