Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia : Producer hatte sich mehr Lob erhofft

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Da hat man sich mehr erhofft: obwohl das neue Prince of Persia generell von der Presse gut angenommen wurde, haben sich die Macher wesentlich mehr Lob für ihren Wagemut erwartet. Wie Producer Ben Mattes jetzt verlauten ließ, hätten die vielen Änderungen mehr auffallen müssen.

Ben Mattes: "Wir wollten ein paar fundamentale Grundsachen beibehalten und den Rest komplett neu erfinden, ein paar alteingesessene Ideen verwerfen - nicht nur bezüglich der Marke, sondern generell in Videospielen. Was mich überrascht ist wie wenig diese hohen Risiken in Bezug darauf, den Markt an sich zu erfrischen und Dinge vorwärts zu bringen, bemerkt und geschätzt wurden."

Zu leicht?

Nüchtern betrachtet findet man im neuen Prince of Persia alle Elemente, die es auch schon 1989 im ersten Spiel zu sehen gab: schwindelerregende Kletterei, gefährliche Fallen und Kämpfe mit fürchterlich fiesen Strolchen. Die eingebauten Neuerungen fallen zwar auf, aber haben nicht unbedingt den gewünschten Effekt. Spieler und Kritiker finden den Titel beispielsweise wegen der Vereinfachung zu leicht und auch die Cel-Shading Optik ist für manche sehr gewöhnungsbedürftig.

Wie seht ihr das? Sind die Änderungen am Spielprinzip riskant gewesen - und was vielleicht noch wichtiger ist, haltet ihr sie für gelungen?

Prince of Persia - Gameplay Doc
In dieser Dokumentation sprechen die Entwickler über das Gameplay von Prince of Persia.

 

Kommentarezum Artikel