Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2008 - Details zur Wii-Version : Schütteln, zielen, Tor!

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Der ballt rollt wieder durch die Fußballstadien dieser Welt. Ob real oder virtuell, jetzt geht es um die Wurst. Auch 'Pro Evolution Soccer 2008' will etwas von dem Kuchen haben. Die schon Ende des Monats erscheinende X360-Fassung des Kicks schauen wir uns derzeit genau an. Während dessen versorgte uns Konami mit neuen Informationen zur Wii-Version des Kicks.

Diese soll im ersten Quartal 2008 mit einer komplett auf das System zugeschnittenen Steuerung aufschlagen. Ganz großes Feature: Die Steuerung der Spieler, die nicht in Ballbesitz sind. Denn während ihr mit dem Nunchuck den Spieler steuert und lenkt, könnt ihr gleichzeitig mit der Wiimote einen anderen Akteur zu bewegen. Keine schlechte Idee, denn so könnt ihr euch mit dem ballführenden Kicker durch die Abwehr tanken, während sich der andere Spieler frei läuft und in die Gasse vordringt. Tore schießen leicht gemacht!

Auch Bewegungssensorik spielt eine Rolle. Wenn ihr den Nunchuck schüttelt, grätscht ihr seitlich in einen Gegner. Andere Bewegungen sorgen dafür, dass ihr die Abseitsfalle zuschnappen lasst oder euer Keeper aus dem Kasten gesprintet kommt. Zudem sollen sich die taktischen Spielzüge mit der Wiimote auslösen lassen. Beschnitten wird die Wii-Fassung von 'PES 2008' übrigens nicht. Das bedeutet, dass ihr all die Features der anderen Versionen auch auf der Nintendo-Konsole feiern könnt.

Kommentarezum Artikel