Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2012 : Konami: "Nicht im Wettkampf mit FIFA"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch in diesem Jahr wird es wieder den großen Kampf zwischen FIFA und Pro Evolution Soccer um den Titel des besten Fußballspiels geben. Finanziell gesehen dürfte sich in diesem Jahr aber wohl wieder EAs Titel als Sieger bezeichnen, denn in den letzten Jahren sank das Interesse an PES immer weiter zu Gunsten von FIFA.

Pete Stone, General Manager bei Konami, versucht nun, die ganze Situation zu beschwichtigen: "Dennoch ist die Lücke nicht sonderlich groß und wir werden sie schon zu schließen wissen. Wir können vielleicht nicht mehr Exemplare als FIFA verkaufen, doch wir können Absatzzahlen erzielen, die uns zufrieden stellen. [...] Wir sehen die Angelegenheit nicht als Wettkampf, bei dem es einzig und allein ums 'gewinnen' geht oder darum, mehr Exemplare zu verkaufen als andere."

Noch ist zu Pro Evolution Soccer 2012 nichts bekannt, die ersten Informationen dürften aber spätestens auf der E3 bekannt gegeben werden.

Kommentarezum Artikel