Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2012 : Konami über den Vergleich mit FIFA

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es ist das ewige Duell: Pro Evolution Soccer gegen FIFA. Auch in diesem Jahr werden sich die neusten Ableger der beiden Fußballsimulationen ein packendes Duell liefern. Konamis Entwicklungsleiter Jon Murphy hat sich nun gegenüber ComputerandVideogames zu dem Thema geäußerst:

"FIFA hat die Atmosphäre, die Zuschauer und die Lizenzen, die wir nicht haben und jeder weiß, dass sie die besseren Kommentatoren haben. Ich sehe diesbezüglich keine Veränderungen. Auch einige der anderen Sachen, die sie machen, zum Beispiel die Kollionsabfrage, sehen großartig aus, wobei es natürlich darauf an kommen wird, wie gut das beim Spielen tatsächlich funktioniert."

Für Murphy ist aber klar: "Wenn es euch um die reine Spielmechanik geht, dann werden wir sie in diesem Jahr fertig machen. Das gilt für so viele Bereiche, aber alleine die Leichtigkeit beim Berühren des Balles und die Freiheit mit der sich die Spieler unabhängig voneinander bewegen, sind fantastisch. Das werdet ihr sofort bemerken."

Ob die Zeile mit den Kommentatoren auch für die deutsche Tonspur gilt, lassen wir einfach mal dahingestellt. Pro Evolution Soccer 12 ist bis dato noch ohne fixen Termin, FIFA 12 wird am 29. September 2011 erscheinen.

 

Pro Evolution Soccer 2012 - E3 2011 Debut Trailer
Mit FIFA 12 legt EA die Messlatte vermutlich hoch. Kann Konami mit PES 2012 kontern? Erste Eindrücke gibt es im E3-Trailer.

 

Kommentarezum Artikel