Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2014 : Warum Konami auf Next-Gen-Version verzichtet

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Anders als der Konkurrent FIFA 14 wird Pro Evolution Soccer 2014 in diesem Jahr nicht für die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen. Hintergrund sei ein "Problem mit der installierten Basis" der neuen Generation, wie Marketing Executive Manorito Hosoda gegenüber CVG erklärte.

"Wir sind uns nicht sicher, wie schnell die Akzeptanz der nächsten Generation ausfallen wird", so Hosoda. "Die Fanbase ist auf der aktuellen Generation und bevor wir weiterziehen, wollen wir ein gutes Spiel mit der neuen Engine machen."

Auch Team Leader Jon Murphy ist sich der Situation bewusst: "Wir sind verflucht, wenn wir es machen und wenn wir es nicht machen. Ich denke, wir sind in einer etwas anderen Position [als FIFA], weil wir in der Vergangenheit kritisiert wurden, 'Next-Gen'-Versionen zu produzieren, obwohl wir dazu nicht bereit waren."

Murphy spielt auf die viel kritisierten Umsetzungen zu Beginn der PS3 an: "Ich denke, wir wollen überzeugt davon sein, wenn wir etwas veröffentlichen und nicht in einer Position sein, bei der uns die Leute dafür kritisieren, einen schlampigen, zweitklassigen Port gemacht zu haben. Wir werden etwas produzieren, das uns dahin zurückbringt, wo wir hinsichtlich der Qualität sein sollten."

Pro Evolution Soccer 2014 - Kei Masuda Producer Video-Interview
In einem neuen von Konami veröffentlichten Producer-Interview steht Kei Masuda rund um PES 2014 Rede und Antwort.

Kommentarezum Artikel