Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2015 : "FIFA ist wie Pingpong"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler von Pro Evolution Soccer 2015 starten offenbar mit viel Selbstvertrauen in das diesjährige Duell mit Konkurrent FIFA 15. Adam Bhatti und Klaus Garner vom PES-Team machen jedenfalls mal gepflegt einen auf Sammer und Rummenigge, wenn es um den Widersacher geht: "Wir haben ein Spiel, das euch richtigen Fußball spielen lässt. Ihr könnt kontern, auf Ballbesitz oder lange Bälle spielen ... was ihr nicht in diesem anderen Titel könnt, wo es eher wie Pingpong ist."

Dicke Worte, nachdem PES in den letzten Jahren immer mehr Boden gegenüber der FIFA-Reihe verloren hat. Bhatti gibt aber auch zu, dass es ein Fehler war, in der Vergangenheit zu sehr auf "Fußballspiel für Connaisseure" zu setzen. Nun wolle man den Realismus beibehalten, stehe aber vor der Herausforderung, statt Frust und Schwierigkeit echten Spielspaß zu bringen und Spiele nicht auszuschließen.

Wir sind gespannt, ob Konami diese vollmundigen Aussagen in die Tat umsetzt.

Kommentarezum Artikel