Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2017 : Erste Details + Vorstellung zum CL-Finale

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Konami wird auch in diesem Jahr wieder einen neuen Ableger der Fussball-Reihe Pro Evolution Soccer auf den Markt bringen. Nun steht die erste Vorstellung unmittelbar bevor.

Wie das Unternehmen nun ankündigte, wird man eine frühe Spielversion von Pro Evolution Soccer 2017 anlässlich des Champions-League-Finals sowie der PES League World Finals 2016 in Kürze in Mailand präsentieren. Wer dort anwesend ist, kann sich erstmals selbst ein Bild vom neuen PES 2017 machen.

Das im Rahmen des zweitägigen Wettbewerbs, welcher am 27. und 28. Mai in Mailand ausgetragen wird, erstmals zu sehende PES 2017 wird wieder auf der FOX Engine basieren. Dabei will Konami die Spielmechanik "entscheidend" verbessern. Der Fokus liege auf dem Spaß des gegeneinander Spielens; alle neuen Features sollen diesen zentralen Ansatz unterstreichen.

Wichtigster Bestandteil des neuen Teils sei "Real Touch", das eine Vielzahl von Möglichkeiten, einen Pass zu empfangen und zu kontrollieren, reproduzieren soll. Unterschiedliche Spieler nutzen dabei auch verschiedene Techniken. Eine komplexe neue Ball-Physik soll die differenzierte Ballbehandlung ermöglichen.

Erstmals wird auch das "Precise Pass" getaufte System integriert, in dessen Rahmen die Fähigkeit des Pass-gebenden Spielers berücksichtigt wird, um die Genauigkeit des Abspiels festzulegen. Weitere Details könnt ihr für den Augenblick auf der offiziellen Webseite finden; eine ausführliche Vorstellung des Spiels erfolgt im Rahmen der E3 in Los Angeles im Juni.

Ein interessantes Detail steht aber schon jetzt fest: Neben den aktuellen Plattformen PC, PS4 und Xbox One werden auch weiterhin die Last-Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360 bedient.

Kommentarezum Artikel