Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2019 : Böse Überraschung: Spitzenclub kündigt Partnerschaft!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das ist bitter für PES-Fans: Überraschend verliert Konami den deutschen Spitzenclub, der im vergangenen Jahr noch exklusiver Partner war.

Heja, BVB? Leider nein, denn zu einem Auftritt von Borussia Dortmund wird es in Pro Evolution Soccer 2019 entgegen des oben zu sehenen, offiziellen Bildes nicht kommen.

Wie Konami heute in einer knappen Stellungnahme auf der PES-Website bekannt gibt, wurde die eigentlich bis 2020 andauernde Partnerschaft seitens des Bundesligisten aufgekündigt. Gründe für die Beendigung der Partnerschaft werden nicht genannt.

Damit dürfen weder Logos, noch Trikots oder der Signal Iduna Park in PES 2019 auftauchen. Kurzum: Borussia Dortmund ist kein offizieller Teil des Spiels mehr. In PES 2018 waren neben dem BVB auch RB Leipzig sowie der FC Schalke komplett lizenziert vertreten. Darüber hinaus gab es im Online-Modus myClub spezielle Aktionen rund um ehemalige BVB-Stars, darunter Karl-Heinz Riedle oder Michael Zorc. Das alles fällt künftig weg.

Pro Evolution Soccer 2019 erscheint am 30. August für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Pro Evolution Soccer 2019 - Announcement Trailer
Konami zeigt euch passend zur Ankündigung den ersten Trailer zu PES 2019, das am 30. August erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel