Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 6 - Erste Infos und Bilder : Die Fussballsimulation geht in die sechste Runde ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Mit der 'Pro Evolution Soccer'-Reihe begeistert Konami regelmässig die anspruchsvollen Fussballspiel-Fans und konnte in einigen Ländern sogar 'FIFA' im Handel überflügeln. Nun stellte Konami auf der E3 2006 den sechsten Teil der Hit-Kickerei vor.

'Pro Evolution Soccer 6' erscheint in 2006 wie schon der fünfte Teil im vergangenen Jahr für PlayStation 2, PSP und PC. Eine Xbox-Fassung ist nicht geplant, dafür kommen nun auch Xbox 360- und DS-Besitzer in den Genuss der neuesten 'PES'-Ausgabe. 'Pro Evolution Soccer 6' enthält zahlreiche neue Gameplay-Ergänzungen - unter anderem wurde die Spieler-KI massiv verbessert. Spieler, die nicht im Ballbesitz sind, positionieren sich aktiv im leeren Raum und zeigen an, wo sie angespielt werden möchten, um ihren Angriff fortzusetzen. Gleichzeitig wurden die physischen Aspekte des Spiels überarbeitet: Die Spieler agieren bei Ballannahme noch echter, wenn sie einen Verteidiger zu umspielen versuchen, während Verteidiger ihrerseits lernen müssen, derlei Spielzüge zu verhindern.

Der Titel bietet darüber hinaus eine Vielzahl neuer lizenzierter Teams. Die internationale Aufstellung enthält nun offizielle Mannschaften aus Argentinien, den Niederlanden, Italien, Spanien und Schweden. Ausserdem dürfen sich Fussballspiel-Fans auf neue Spielmodi und ausgeglichenere Schiedsrichterentscheidungen freuen.

Um die verschiedenen Versionen vergleichen zu können, findet ihr bei Gameswelt erste Bilder zur CurrentGen-, zur NextGen- und zur DS-Version von 'Pro Evolution Soccer 6'.

Kommentarezum Artikel