Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2 geht in Japan an den Start : Dort unter dem Namen 'Winning Eleven 6' ...

  • PS2
  • PSone
Von  |  | Kommentieren
'Winning Eleven', Konamis weltweit enorm erfolgreiche Fußball-Serie vom Entwickler-Team Konami Computer Entertainment Tokyo (KCE TYO) geht ab dem heutigen Donnerstag in Japan mit 'Winning Eleven 6' in die nächste Runde. Von nun an sind die Entwickler damit beschäftigt, den Titel für den europäischen Markt anzupassen. Hierzulande wird Konami of Europe den neuen Titel dann noch in diesem Jahr als 'Pro Evolution Soccer 2' veröffentlichen.

'Winning Eleven 6' verfügt über zahlreiche internationale Teams, deren Spieler ihren realen Vorbildern nachempfunden sind. Neben 56 Nationalmannschaften sind noch weitere versteckte 'All Star Classic'-Teams integriert. Auf Clubseite sind 40 der führenden europäischen Mannschaften vertreten. Für die europäische Version des Titels ist sogar eine Ausweitung geplant.

Eine wesentliche Neuerung in Konamis Fußballreferenz ist das höhere Tempo. Flinke Drehungen und Wendungen, instinktiv und blitzschnell ausgeführte Tacklings oder flottes Passspiel - im Gegensatz zu früher ist nun noch schnelleres Spiel möglich. Aber auch gezielte Finten und Täuschungen spielen eine größere Rolle. So wurden die vielfältigen Angriffsmöglichkeiten ausgeweitet und es gibt noch mehr Varianten, die gegnerische Abwehr gezielt zu überspielen, so die Entwickler.

'Pro Evolution Soccer 2' für PlayStation 2 kommt im Verlauf dieses Jahres in Europa auf den Markt. Details zur europäischen Version werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Kommentarezum Artikel