Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer - Riesige Marketing-Kampagne : Konami zieht alle Register ...

  • PS2
  • PSone
Von  |  | Kommentieren
Für den Titel 'Pro Evolution Soccer' läßt sich Konami nicht lumpen: Für das Spiel ist die bislang größte Marketing-Kampagne für ein einziges Fußballspiel vorgesehen. Nachdem sich die Fachpresse mit Komplimenten geradezu überschlug, soll nun nur noch den Zockern klar gemacht werden, daß an 'Pro Evolution Soccer' kein Sport-Fan vorbeikommt, der etwas auf sich hält.

Neben den üblichen Werbeaktionen setzt Konami auf große Präsenz, die in Sportschaltungen auf den Sendern RTL II, MTV, DSF und NBC Giga deutlich wird. Auch für die Print-Magazine ist eine Kampagne angesetzt, dabei werden neben Fußball-Magazine auch Anzeigen im General Interest-Bereich dabei sein, zum Beispiel in der 'Bravo' oder der 'FHM'. Zusätzlich laufen 40.000 Video-Spots auf den Infoscreens in den U-Bahnen von Großstädten, in den Bundesliga-Stadien werden Flyer verteilt, und es besteht eine Kooperation mit Sportartikelhersteller Umbro, der in 'Pro Evolution Soccer' auf der Bandenwerbung vertreten ist.

Die offizielle Website ist dank 'Sport 1' immer aktuell, außerdem findet ihr dort zahlreiche Informationen zum ultimativen Fußball-Erlebnis, das ab 23. November in den Läden zu haben ist.

Kommentarezum Artikel