Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prodigy : Tabletop-Genre-Mix erreicht Kickstarter-Ziel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer einen weniger Cartoon-lastigen Ansatz von Spielen wie Skylanders oder Disney Infinity sucht, der könnte künftig beim kommenden Titel Prodigy fündig werden. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Tabletop-, Strategie- und Rollenspiel aus dem Hause Hanakai Studio. Die französischen Entwickler wollen dabei eine Vielzahl von kleinen Figuren mit einem elektronischen PC-Schlachtfeld verbinden und bieten ein wesentlich dunkleres und ernsthafteres Setting als die eingangs erwähnten Titel.

100.000 Dollar wollte man für die Umsetzung via Kickstartergenerieren, in nur drei Tagen ist dieses Ziel auch erreicht worden. Gegenwärtig steht man bei noch 26 verbleibenden Tagen im Rahmen der Finanzierungskampagne bei knapp 600 Unterstützern, die es auf 108.036 Dollar bringen.

Im Spielverlauf liegt der Fokus auf rundenbasierten Schlachten, wobei ihr eure angeschafften Figuren auf das als Raster angelegte Schlachtfeld bringt. Die Veröffentlichung ist für Ende 2015 geplant; im weiteren Verlauf der Finanzierungskampagne dürften jetzt noch etliche Zusatzziele bekannt gegeben werden.

Kommentarezum Artikel

Prodigy Tactics
Gamesplanet.comProdigy Tactics1,75€ (-91%)PC / Steam KeyJetzt kaufen