Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Professor Layton und der Ruf des Phantoms : Rätselknacker

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Eines der letzten großen Spiele, wenn nicht das letzte große Spiel für den bereits abgelösten Nintendo DS ist mit Sicherheit Professor Layton und der Ruf des Phantoms. Mehr als 170 neue Rätsel verspricht uns Entwickler Level 5. Ein ganzer Haufen Arbeit also für alle Rätsellöser da draußen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Professor-Layton-Serie für ihre fordernden Kopfnüsse bekannt ist. Zur Lösung der Aufgaben müsst ihr aber nicht unbedingt den genialen Verstand des Professors haben. Es reicht auch schlicht und einfach, wenn ihr unserem Guide folgt. Wir helfen euch bei der Lösung der Rätsel, sodass ihr vor dem Phantom von Mysthallery keine Angst zu haben braucht.

1. Sammelt die Hinweismünzen ein: Diese Münzen könnt ihr bei der Lösung der Rätsel gegen nützliche Tipps eintauschen. Ihr findet die Hinweismünzen an den unterschiedlichsten Orten, indem ihr die Bilder absucht. Tippt also alles Mögliche an. Vor allem in Behältnissen, hervorstechenden Gegenständen, hinter Schildern oder auf Dächern sind die Münzen zu finden. Auf diese Weise findet ihr auch die versteckten Rätsel.

2. Rätsel finden: Sprecht grundsätzlich jeden an, den ihr auf den Bildern finden könnt. Auch auffällige Gegenstände oder Orte beherbergen oftmals ein Rätsel. Wenn es scheint, dass ihr ein Rätsel übersprungen habt, dann geht noch mal den Weg bis zum vorherigen Rätsel ab und durchsucht alles noch einmal ganz sorgfältig. Es gilt: Auf einem Bild findet ihr zu einer bestimmten Zeit meistens nur ein Rätsel. Kommt ihr ein anderes Mal wieder, kann es natürlich wieder ein neues Rätsel geben.

3. Übergangene Rätsel finden: Da das Spiel im Grunde sehr linear ist, werdet ihr sowieso über die meisten Rätsel stolpern. Solltet ihr sie allerdings verpassen, könnt ihr sie bei der mysteriösen Katze Kietz doch noch einmal finden. Die verpassten Rätsel werden dann in Kietz' Rätselliste aufgeführt.

Kommentarezum Artikel