Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Professor Layton and the Last Specter : Der Puzzle-Professor kommt wohl zurück

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Wie Siliconera herausgefunden haben will, befindet sich mit Professor Layton and the Last Specter wohl der vierte Teil der Professor-Layton-Serie auf dem Weg in westliche Gefilde. 2009 wurde das NDS-Spiel, das die Vorgeschichte des ersten Teils erzählt, in Japan veröffentlicht, fand aber bisher keinen Weg aus Nippon heraus.

Eine entsprechende Registrierung des Titels soll Nintendo in den USA vorgenommen haben, was sehr glaubwürdig scheint. Bereits letztes Jahr entdeckte siliconera den Namen Professor Layton and the Unwound Future, welches wenige Tage später zur E3 offiziell angekündigt wurde - hierzulande als Professor Layton und die verlorene Zukunft bekannt.

Eine offizielle Ankündigung des nächsten Layton-Spiels zur E3 in wenigen Tagen scheint also sehr wahrscheinlich zu sein. Wir sind natürlich live vor Ort und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Professor Layton and the Specter's Flute - Japanischer Debut Trailer
Bei uns erscheint in Kürze der zweite Teil der sehr erfolgreichen Professor Layton Reihe für den DS, in Japan steht bereits mit Professor Layton and the Specter's Flute ein komplett neuer Titel in den Startlöchern.

Kommentarezum Artikel