Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project CARS 2 : Entwickler bestätigt: Kommt für die Scorpio!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Letzte Woche hatte Felix die Möglichkeit, bereits vorab das neue Project CARS 2 anzuspielen. Im Gespräch mit Game Director Stephen Viljoen konnte er bereits vorab erfahren, dass der neue Rennspiel-Titel ebenfalls für Microsofts kommende Xbox Scorpio erscheinen soll.

Auf die Frage, ob der Titel auch für die Xbox Scorpio erscheinen soll, antwortete Viljoen nur kurz mit "Ja!". Die eingebaute Skalierungsmöglichkeit der neuen Engine soll es ermöglichen, den Titel für sämtliche Konsolen zu optimieren. Das sei zwar "nicht so leicht, wie es anhört", soll jedoch einen großen Effekt für die neue Konsole für Microsoft haben. Die grafische Präsentation soll vor allem nicht andere Bereiche wie die Physik des Spiels verschlechtern. Ziel sei es, "exakt dieselbe Spielerfahrung auf allen Plattformen" zu erreichen. Es soll keine spielerischen Unterschiede geben.

Wie diese Verbesserungen im Detail aussehen sollen, hat Viljoen noch nicht verraten. Project CARS 2 erscheint Ende des Jahres für PC, PS4 und Xbox One. Eine Version für die Nintendo Switch sei aktuell laut Andy Tudor "nicht möglich". Das Interview mit Stephen Viljoen findet ihr ebenfalls in Videoform direkt unter dieser News.

Project CARS 2 - Kommt für Xbox Scorpio
Im Gespräch mit Stephen Viljoen, dem Game Director von Project Cars 2 erfahren wir wie es mit dem Spiel und der Xbox Scorpio ausschaut.

Kommentarezum Artikel