Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project CARS : Entwickler bestätigten Verschiebung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gestern berichteten wir noch, dass sich die Anzeichen dafür verdichten, dass das Rennspiel Project CARS nicht mehr in diesem Jahr erscheinen und auf März 2015 verschoben wird. Mittlerweile haben sich die Slightly Mad Studios diesbezüglich offiziell per Pressemitteilung geäußert.

Damit steht nun tatsächlich fest, dass Project CARS, das über Bandai Namco erscheint, erst ab dem 20. März 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One zu haben sein wird. Damit nimmt man - das wird offiziell auch so kommuniziert - den Titel aus der wettbewerbsstarken Weihnachtssaison heraus. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll Slightly Mad nutzen, um das Spiel zu erweitern und zu perfektionieren.

Ian Bell, Head of Studio beim Entwickler, sagt: "Unser Ziel war immer, einen bahnbrechenden Titel zu liefern, der die Wünsche der Rennspiel-Fans überall auf der Welt umfasst und erfüllt. Ein Spiel mit Features und Inhalten von der Community mitbestimmt,  das ein unvergessliches und zukunftsweisendes Erlebnis bietet. Wenngleich eine schwierige Entscheidung, erlaubt uns die Verschiebung des Veröffentlichungstermins eine bessere Chance, den Titel erfolgreicher und sichtbarer am Markt zu positionieren und die Möglichkeit, das Spiel noch weiter zu perfektionieren, um die hohen Maßstäbe, die wir uns selbst gesetzt haben und die die Community von uns erwartet, zu erfüllen. Wir freuen und darauf, Allen in ein paar Monaten zeigen zu können,  woran wir so hart gearbeitet haben."

Project CARS - Limited Edition Pre-Order Trailer
Welche Goodies Limited-Edition-Vorbesteller der ultra realistischen Racing Simulation "Project CARS" erwartet, verrät euch dieser Trailer.

Kommentarezum Artikel