Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project CARS : Unterstützt auf der PS4 auch Project Morpheus

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Über die hauseigene Webseite bestätigte Entwickler Slightly Mad Studios nun, dass die PS4-Fassung des Rennspiels Project CARS später auch Sonys Virtual-Reality-Headset Project Morpheus unterstützen wird. Nach Aussage der Macher sei das Gerät "perfekt für Rennspiele geeignet".

Durch den Einsatz des VR-Headsets sollen unter anderem die individuellen Details einzelner Fahrzeuge besser in Szene gesetzt werden können. Durch eine fixe Perspektive innerhalb des Autos sollen Nutzer des Headsets außerdem ein besseres Geschwindigkeitsgefühl durch die vorbeirauschende Umgebung haben.

Insgesamt ermögliche es Project Morpheus Details darzustellen, die man sonst verpassen würde, so die Slightly Mad Studios. Zudem könnt ihr euch beispielsweise auch innerhalb des Cockpits umschauen. Änderungen dieser Pläne nach der Übernahme von Oculus Rift durch Facebook wurden indes nicht bekannt. Einen Veröffentlichungstermin für die PS4-Fassung des Spiels gibt es noch nicht.

Project CARS - Coming 2014 Trailer
Was euch in Sachen Project CARS in diesem Jahr erwartet, zeigt der neue Trailer auf.

Kommentarezum Artikel