Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Gotham Racing 2 kommt : Weiterer Nachfolger offiziell bestätigt ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Neben 'Halo 2' wurde seitens Microsoft auch der Nachfolger zu 'Project Gotham Racing' für die Xbox nun offiziell bestätigt. In 'Project Gotham Racing 2' geht es zurück in die Stadt, dann mit zahlreichen neuen, voll lizenzierten Fahrzeugen von namhaften Herstellern wie Ferrari und Porsche. Insgesamt wird es im Sequel über 50 Fahrzeuge geben, aber auch neue Städte werden mit von der Partie sein, darunter Edinburgh (Schottland) und Hong Kong. Es wird neue Wege geben, sich Kudos zu verdienen, genauso wie ein neues Ranking System, bei dem nicht es nicht nur nach der Anzahl der verdienten Kudos geht und welches somit wesentlich genauer ist.

Neben der Möglichkeit 'Project Gotham Racing 2' zu Hause für sich zu spielen, wird der Titel auch online über Xbox Live spielbar sein. Das Sequel zu 'Project Gotham Racing', welches von der 'Academy of Interactive Arts and Sciences' für den Award für das Beste Rennspiel nominiert war, wird von Bizarre Creations entwickelt und soll voraussichtlich Anfang 2004 in den USA in den Läden stehen.

In Bezug auf die Ankündigung der Nachfolger zu 'Halo' und 'Project Gotham Racing' sagte Ed Fries, Vizepräsident im Xbox-Segment bei Microsoft: "Es gibt nur ein was, das besser ist, als ein Sequel zu einem Spiel anzukündigen, das sich über eine Million Mal verkauft hat, und das ist Nachfolger zu zwei derartigen Spielen anzukündigen. 'Halo' und 'Project Gotham Racing' haben das Shooter- und das Rennspiel-Genre überall auf der Welt durch Innovationen, großartigem Gameplay und purem Spielspaß neu definiert. 'Halo 2' und 'Project Gotham Racing 2' werden auf diesem Vermächtnis mit atemberaubenden neuen Features und dem Thrill, gegen jeden irgendwo auf der Welt via Xbox Live zu spielen, aufbauen."

Kommentarezum Artikel