Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers : Dienen die Nintendo-Kostüme der Zensur?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich könnte man es netten Fan-Service nennen, dass Nintendo in Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers Kostüme von Prinzessin Zelda und den Zero Suit aus Metroid anbietet. Einige Spieler sehen das jedoch anders und unterstellen dem Unternehmen, die Nacktheit der ursprünglich geplanten Kostüme zu zensieren.

Denn statt die Verkleidung aus dem eigenen Haus einfach zusätzlich anzubieten, ersetzen sie die etwas freizügigeren Bonuskostüme, die sich ursprünglich im Spiel befanden. Dabei sind Extras wie diese ein zusätzlicher Anreiz, ein Spiel erneut zu beginnen. Zugegebenermaßen hätten die Belohnungen ebenso in ein Dead or Alive gepasst. Nintendo zog wohl besonders in Anbetracht einer Szene, in der die Charaktere mit besagten Kostümen schlafend gefilmt werden können, die Notbremse.

Folglich wurde diese alternative "Kleidung" gestrichen und durch eigene Kostüme ersetzt, wie vor einigen Tagen bekannt wurde. Es ist nicht das erste Mal, das Nintendo in ähnlichen Fällen eingegriffen hat. Im 3DS-RPG Bravely Default gab es ebenfalls deutlich weniger Haut zu sehen, als von den Entwicklern beabsichtigt. Ähnlich deutlich entschärfte das Unternehmen den Grad der Nacktheit in Bayonetta 2 im Vergleich zum Vorgänger.

Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers - Costumes Trailer
Der neueste Trailer zum Wii-U-Titel zeigt euch die Protagonistin in verschiedenen Kostümen.

Kommentarezum Artikel