Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prototype 2 : Erscheint in Deutschland, aber geschnitten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Verzichtete Activision Blizzard beim Vorgänger noch auf eine Veröffentlichung in Deutschland, wird Teil zwei hierzulande nun definitiv erscheinen. Das kündigte der Publisher in einer Pressemitteilung an. Wenig überraschend musste man jedoch einige, wenn auch kleine Anpassungen vornehmen, um die USK-Freigabe "ab 18 Jahren" zu bekommen.

"Die Änderungen in der deutschen Version beeinflussen nicht die Menge an Blut, die im Kampf fließt. Sie beziehen sich auch nur darauf, wie man mit nichtinfizierten Menschen im Spiel umgeht. Aber selbst wenn nichtinfizierte Charaktere in der Hitze der Schlacht erfasst werden, sind alle Blut-Effekte in der USK-Version voll intakt", heißt es in der Mitteilung. "Kleine Änderungen beinhalten das absichtliche Abzielen auf zivile Charaktere und die Tatsache, dass das Abtrennen von Körperteilen von nichtinfizierten Menschen nicht möglich ist."

Im Umkehrschluss heißt das: "Sämtliche Gewalteinwirkung und deren Effekte gegenüber infizierten Feinden sind komplett unverändert in der deutschen Version des Spiels. Die Action gegen die Mutationen des Blacklight-Virus sind ohne Kürzungen enthalten – die Erfahrung des Spielers ist ein blutiger Höllen-Ritt."

"Wir haben es geschafft, alle Waffen/Missionen und die von Spielern geliebte, abgedrehte Action im Kampf gegen den Blacklight Virus zu erhalten. Gleichzeitig konnten wir eine offizielle USK-Freigabe bekommen", freut sich auch Ken Rosman, Studio Head von Radical Entertainment. Der Veröffentlichung am 24. April 2012 auf PlayStation 3 und Xbox 360 sowie am 24. Juli 2012 für PC steht somit nichts mehr im Wege.

Prototype 2 - Top 11 Reasons You Need Prototype 2 Trailer
Sucht ihr noch einen guten Grund, Prototype 2 zu kaufen? Dann hat Activision für euch gleich elf zusammengestellt.

Kommentarezum Artikel