Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prototype 2 : Warum auf einen Mehrspieler-Modus verzichtet wurde

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Obwohl aktuell fast in jedes Spiel ein Online-Mehrspieler integriert wird, haben sich die Entwickler von Prototype 2 gegen einen solchen Modus entschieden. In einem Gespräch mit dem offiziellen PlayStation-Blog erklärte Dave Fracchia, dass dies vor allem um der Qualität willen geschah. "Wenn man sich das Genre der Open-World Action-Spiele ansieht, hat es unserer Meinung nach noch kein Entwickler geschafft, einen Multiplayer zu erschaffen der genauso lange relevant bleibt wie der von z.B. CoD."

"Meiner Meinung nach muss ein Spiel, welches über eine Online-Multiplayer Komponente verfügt, auch so designt werden. Dieses Design muss auch noch gewährleisten, dass es sich um das beste Spiel handelt, das man als Entwickler machen kann, nämlich eines, welches der Spieler noch Monate und Jahre nach dem Release gerne spielt. Einen Multiplayer-Modus zu kreieren, einfach nur damit man einen hat, damit man eventuell bessere Wertungen bekommt, ist nicht sinnvoll, wenn man dadurch Ressourcen vergeudet, welche die Einzelspieler-Erfahrung besser machen würden", so der Vizepräsident von Radical Entertainment.

Prototype 2 erscheint am 24. April für PlayStation 3 und Xbox 360, am 24. Juli folgt auch noch eine PC-Version.

Prototype 2 - Top 11 Reasons You Need Prototype 2 Trailer
Sucht ihr noch einen guten Grund, Prototype 2 zu kaufen? Dann hat Activision für euch gleich elf zusammengestellt.

Kommentarezum Artikel