Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prototype - Release-Zeitraum und haufenweise Details : Virenbefall in New York City ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Mitte Juli 2007 lüftete der Entwickler Radical Entertainment das Geheimnis um das neueste Projekt namens 'Prototype' für den PC, PlayStation 3 und Xbox 360. In dem Actionspiel soll es in der Millionenmetropole New York rasant hergehen und mit über 20 Waffen fiese Kreaturen per Stückgut zurückbefördert werden. Dazu stehen nicht nur große Wummen zur Verfügung, sondern mehr als 750 Fähigkeiten. Nun gab der Spielepublisher Vivendi Games umfassende Informationen über die Story heraus und kreiste das Release-Datum zum Titel näher ein. Demnach soll man bereits im Sommer 2008 als Protagonist Alex auf Virenjagd gehen können, womit wir auch schon beim nächsten Thema wären.

Als Alex Mercer eines Morgens in seinem New Yorker Appartement aufwacht, kann er sich an nicht viel mehr als seinen Namen erinnern. Seine komplette Identität scheint ausgelöscht. Wovon er nichts weiß: Ein geheimes Experiment hat aus ihm einen Gestaltwandler gemacht. Einem Chamäleon gleich, kann er nicht nur die Gestalt anderer annehmen, sondern auch deren Identität und Erinnerungen. Außerdem verfügt er über sonderbare Kräfte und spinnengleiche Kletterfähigkeiten – Spiderman trifft also auf Harry Potter mit Waffen.

In New York macht er sich auf die Suche nach seiner eigenen Identität. Doch in den Schluchten von Manhatten wütet eine tödliche Seuche und Monster, die noch niemand zu Gesicht bekommen hat, beherrschen komplette Straßenzüge. Die Jagd nach dem eigenen "Ich" wird schnell zum Überlebenskampf, in dem Alex Mercer lernt, seine neuen Fähigkeiten wirksam zu nutzen – rastlos auf der Suche nach der Wahrheit. Hierbei wird jeder zum Feind, der sich ihm in den Weg stellt.

Was schon verheißungsvoll klingt, wird mit neuen Spieldetails weiter gespickt. Demnach wird sich der Protagonist in eliminierte Gegner verwandeln und deren Fähigkeiten übernehmen können. Auf Wunsch wühlt Alex Mercer auch noch in deren Erinnerungen herum und sucht nach weiteren Informationen. Abgesehen davon setzt 'Prototype' auf ein komplett zerstörbares Szenario sowie auf eine frei begehbare Welt. Sie soll auf jede Situation reagieren und zudem auch noch gut aussehen. Was spannend und neuartig klingt, kann durchaus auch so sein. Freuen wir uns also auf erstes Bildmaterial und Videos.

Kommentarezum Artikel