Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs 45nm-Prozessoren : 20 Prozent Leistungsgewinn?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gut informierte  Quellen wollen Fudzilla.com zugeflüstert haben, dass AMDs kommende 45nm-Generation deutlich leistungsstärker als erwartet wären und sogar Intels Prozessoren gefährlich werden könnten. Laut den nicht beim Namen genannten Informanten sei ein 45nm-Prozessor mit dem Codenamen Shanghai bei gleichem Takt bis zu 20 Prozent schneller als ein Phenom-Prozessor. Sollte dies stimmen, müsste sogar Intel mit seiner aktuellen Penryn-Familie zittern.

Die Gerüchte sollten jedoch mit Vorsicht genossen werden. AMD bestätigte die Gerüchte bisher nämlich nicht. Bis zum Release von AMDs Prozessoren in 45nm-Fertigung will sich das Unternehmen zudem noch ein bisschen Zeit lassen. In diesem Jahr sollte es allerdings noch klappen.

Kommentarezum Artikel