Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD FX 9590 : Erste Benchmarks des 5-GHz-Prozessors

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während der E3 in Los Angeles präsentierte AMD sein neues CPU-Flaggschiff FX 9590 mit bis zu 5 GHz Turbotakt. Im Forum von VR-Zone.com tauchten nun die ersten Benchmarks des rund 880 US-Dollar teuren Prozessors auf, laut denen er stellenweise, aber nicht durchweg so schnell wie Intels 285 Euro teurer Core i7 4770K arbeite. Spiele-Benchmarks wurden allerdings außen vor gelassen, stattdessen wird ausschließlich die Performance in theoretischen und praktischen Anwendungen überprüft.

Bisher wurde nur die OEM-Version des FX 9590 präsentiert. Ob und wann der Prozessor mit einer maximalen Leistungsaufnahme von angeblich 220 Watt in den Einzelhandel kommt, steht noch in den Sternen.

Kommentarezum Artikel