Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs 45nm-Prozessoren : Läuffähige Version auf der CeBIT

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im dritten Quartal 2008 wird AMD seine 45nm-Generation in den Handel katapultieren - wenn nichts dazwischen kommt - und Intel gleichziehen. Am gestrigen Abend zeigte AMD bereits auf der CeBIT, dass die Entwicklung der neuen Fertigungsweise fortgeschritten zu sein scheint. Während einer Pressekonferenz in Hannover zog der Prozessorhersteller doch glatt eine lauffähige Version aus der Tasche und ließ sie teilweise vor Ort schuften.

Gezeigt wurde ein Prozessor mit dem Codenamen Deneb, der mit einem C0-Stepping arbeitet und 6 MB L3-Cache sein Eigen nennt. Der L2-Cache wird laut CPU-Z auf 4x512 KB beziffert. Den Takt des wahrscheinlichen frühen Vorabmodells wollte AMD nicht nennen.

Kommentarezum Artikel