Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs 45nm-Prozessoren : Markteinführung im dritten Quartal 2008?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während einige asiatische Länder seit ein paar Wochen 45nm-Prozessoren von Intel kaufen können, warten wir Europäer noch immer auf die Markteinführung. Noch stärker hinkt der Konkurrent AMD zurück, dessen 45nm-Fertigung noch in den Kinderschuhen steckt. Fudzilla.com meldet nun jedoch einen ungefähren Release-Zeitraum der ersten Quad- und Triple-Core-Modelle.

Demnach will AMD im dritten Quartal die Vier-Kerner mit dem Codenamen Deneb und Deneb FX und einer TDP von 95 Watt in den Handel bringen. Anfang 2009 folgen dann Drei-Kerner mit dem Codenamen Heka und Regor. Auch Propus-Prozessoren werden die Runde machen und höchstwahrscheinlich etwas günstiger sein, da sie auf keinen L3-Cache zurückgreifen werden.

Kommentarezum Artikel