Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : Preise um bis zu 20 Prozent gesenkt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Passend zur Gamescom, wohl aber eher nicht im Zusammenhang stehend, dreht AMD die Preisschraube für seine CPUs nach unten, teilweise um bis zu 20 Prozent. Auch die ersten Sechskerner landen ab sofort für weniger Kröten in eurem Einkaufswagen, in diesem Fall allerdings nur für maximal 10 US-Dollar weniger. Ein Phenom II X6 1055T mit 2,8 GHz Takt kostet ab sofort 195 Dollar, während für den 1090T Black Edition mit 3,2 GHz 285 Dollar fällig werden.

Die größten Änderungen bei den modernen Rechengenies gibt es bei den vierkernigen CPUs. Für das Flaggschiff Phenom II X4 965 Black Edition verlangt AMD nur noch 159 statt 185 Dollar, auch der zweitschnellste 955 Black Edition pflanzt sich ab sofort für 139 US-Dollar in euren Rechner. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis scheint am besten zu sein, da die schwächeren Kollegen 925 und 945 ebenfalls 139 Dollar von euch sehen wollen.

 

Kommentarezum Artikel