Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Acht-Kern-Prozessoren : Vollwertige, native Acht-Kerner geplant

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während Intel mit seiner Nehalem-Generation voraussichtlich noch in diesem Jahr die ersten Octo-Cores auf den Markt wirft, wird AMD wahrscheinlich 2009 mit den mächtigen Acht-Kernern an den Start gehen. Nun berichten einige Quellen, dass es sich bei den kernigen Prozessoren um echte Octo-Cores handeln würde.

Nach bisherigen Gerüchten wollte AMD ursprünglich zwei Quad-Cores miteinander verbinden, um einen Acht-Kerner zu realisieren. Entgegen dieser Meldung berichten CeBIT-Quellen über native acht Herzkammern im 45nm-Bauwerk, womit das Unternehmen mit dem Intel-Konkurrenten gleichziehen würde.

Far Cry 2 wird laut Intel das erste Spiel mit Octo-Core-Unterstützung sein.

Kommentarezum Artikel