Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Haswell-Prozessoren : Core i7 4770K auf 7 GHz übertaktet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In wenigen Wochen starten Intels neue Haswell-Prozessoren durch. Die Nachfahren der Ivy-Bridge-Familie stehen aktuell vor allem Testern zur Verfügung, von denen nun jemand ein erstes Übertaktungsexperiment wagte. Er konnte aus dem Core i7 4770K, bei dem es sich um das kommende Haswell-Flaggschiff für Desktop-PCs handelt, 7,012 GHz Takt heraus kitzeln, was einer Verdoppelung des Basistakts in Höhe von 3,5 GHz entspricht.

Zur Kühlmethode sind keine weiteren Details bekannt. Hyper-Threading musste jedoch deaktiviert werden, weshalb nur vier der acht möglichen Threads zur Verfügung standen. Trotz der vielen Unbekannten sind diese Werte ein guter Indikator für das hohe Übertaktungspotential der 22-nm-Prozessoren.

Kommentarezum Artikel