Special - PlayStation Plus vs. Xbox Games with Gold : Die kostenlosen Spiele im Februar

    Von Kommentieren

    Die kostenlosen Spiele für Abonnenten von PS+ und Games with Gold sind endlich bekannt. Während es auf der PlayStation vor allem Titel gibt, von denen vermutlich die wenigsten je gehört haben dürften, erwartet euch aber auch ein brandaktueller Geheimtipp. Auf der Xbox gibt es hingegen mit Assassin's Creed Chronicles den kleinen Ableger eines richtig großen Namens. Wer hat am Ende die Nase vorn?

    Die kostenlosen Spiele für Xbox Games with Gold

    Assassin's Creed Chronicles: India (Xbox One)

    Mit Assassin's Creed Chronicles: India erhaltet ihr im Februar den Mittelteil der Spin-off-Trilogie aus dem Assassin's-Creed-Universum. Mit den epischen Open-World-Abenteuern der Hauptreihe haben diese Ableger-Häppchen jedoch nur wenig gemein. Das 2,5D-Action-Adventure erinnert mit seinem Gameplay aus Hüpfen und Kämpfen eher an die Prince-of-Persia-Klassiker. Dafür hagelte es beim Erscheinen nur verhaltene Kritiken. Wer deswegen bislang vor dem Kauf zurückschreckte, erhält aber nun die Möglichkeit, seine Assassin's-Creed-Sammlung ohne Unkosten zu vervollständigen.

    Unsere Wertung: 6.0/10

    Assassin's Creed Chronicles: India Test bei Gameswelt: „Assassin's Creed Chronicles: India ist ein nettes Spiel, aber wer braucht das, wenn er ein vollwertiges Assassin's Creed haben kann?“

    Assassin's Creed Chronicles: India - Launch Trailer
    Ab heute ist Assassin's Creed Chronicles: India offiziell erhältlich; wir zeigen den passenden Launch-Trailer.

    Shadow Warrior (Xbox One)

    Shadow Warrior ist durch und durch ein Shooter alter Schule: Pfeift auf Story oder Charaktere! Hirn aus und ballern, heißt hier die Devise, und das macht hin und wieder einfach Laune. Shadow Warrior steht damit in der Tradition von Klassikern wie Serious Sam oder Painkiller, hat aber auch spielerisch mit jeder Menge Kombos, Perks und coolen Nahkampfwaffen einiges zu bieten.

    Unsere Wertung: 8.5/10

    Shadow Warrior Test bei Gameswelt: „Wenn ihr auf Spiele wie Painkiller oder Serious Sam steht, dann frage ich mich, wieso ihr diesen Text überhaupt noch lest und nicht bereits ein paar Dämonen filetiert.“

    Shadow Warrior - Xbox One & PS4 Launch Trailer
    Das Remake von Shadow Warrior wird Ende der Woche auch offiziell für PlayStation 4 und Xbox One zu haben sein.

    Split/Second (Xbox 360 / Xbox One)

    Das explosive Rennspiel ging seinerzeit im Fahrtwind von Burnout und Blur zu Unrecht etwas unter. Split/Second mischt den hundsgemeinen Fahrspaß eines Mario Kart mit der bombastischen Inszenierung eines Call of Duty. Statt eure Gegner mit Bananen zu bewerfen, sprengt ihr gleich die Brücke vor ihnen in die Luft oder lasst gar ein komplettes Flugzeug über ihren Köpfen abstürzen.

    Unsere Wertung: 82/100

    Split/Second Test bei Gameswelt: „Was ein Spaß! Split/Second hat dank der teils einfallsreichen Spielarten und bombastischen Inszenierung viel zu bieten.“

    Split/Second: Velocity - Video Review
    Split/Second: Velocity ist schnell, Split/Second: Velocity sieht super aus. Aber das was Split/Second: Velocity vor allem ausmacht, sind die genial inszenierte

    Crazy Taxi (Xbox 360 / Xbox One)

    Wie irre durch die Stadt heizen und auf jede Verkehrsregel pfeifen: was schon in GTA einen Heidenspaß macht, ist beim Klassiker Crazy Taxi zentrales Spielprinzip. Grafisch sieht der Titel heutzutage zwar aus wie ein schiefgelaufener LSD-Trip und so richtig geil war das Spiel schon bei seinem Erscheinen vor vielen Jahren nicht, ein paar launige Runden mit den geschenkten Gaul sind aber durchaus lohnenswert.

    Unsere Wertung: 72/100

    Crazy Taxi Test bei Gameswelt: „Inhaltlich ist dieser nette Fun-Racer ein absolutes Leichtgewicht. Zudem hinkt auch die technische Umsetzung den aktuellen Möglichkeiten um Längen hinterher.“

    Crazy Taxi HD - Debut Trailer
    Der Klassiker Crazy Taxi kommt im November als HD-Remake für Xbox Live Arcade und PlayStation Network.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel