Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - PlayStation Plus vs. Games with Gold : Die kostenlosen Spiele im Januar: Zombies, Cyborgs, Fledermäuse

    Von  |  |  | Kommentieren

    Folgende Spiele können PlayStation-Plus-Abonnenten herunterladen:

    Deus Ex: Mankind Divided (PS4)

    Für Playstation-Plus-Abonennten beginnt das neue Jahr mit einem Knall – und damit meinen wir keine Silvesterböller. Deus Ex: Mankind Divided ist ein hervorragender Triple-A-Titel und gerade mal anderthalb Jahre alt. Im vierten Teil der Action-Rollenspielreihe dreht sich wieder alles um kybernetisch verbesserte Menschen und die gesellschaftlichen und philosophischen Fragen, die damit einhergehen. Im Jahr 2029 spitzt sich der Konflikt zwischen den Menschen mit und denen ohne Implantate immer mehr zu. Ausschreitungen und Terroranschläge gehören fast schon zum Alltag – und ihr als Spezialagent Adam Jensen seid mittendrin in diesem Chaos aus Gewalt und globalen Verschwörungen. Die Deus-Ex-Serie erfand einst das Sandbox-Gameplay, das euch die Wahl zwischen ballern, schleichen und hacken lässt und bis heute in Spielen wie Dishonored und Prey blendend funktioniert. Mankind Divided ist ein weiterer prächtiger Titel dieser Gattung.

    Deus Ex: Mankind Divided Test bei Gameswelt: „Wunderbarer Sci-Fi-Spielplatz“

    Die perfekte Mischung aus Stealth und Action? - Review zu Deus Ex: Mankind Divided
    Nach zahlreichen Verschiebungen ist nun endlich Deus Ex: Mankind Divided erschienen. Unser Deus-Ex-Experte Andi, hat sich durch das futuristische Action-Rollenspiel geschlichen und geballert.

    Batman: The Telltale Series (PS4)

    Während es für Xbox-Besitzer das sechs Jahre alte Zurück in die Zukunft von Telltale gibt, bekommen Playstation-Plus-Besitzer das gerade mal ein gutes Jahr alte Batman geschenkt. Und geschenkt bekommt man diese Spiele immer gerne, weil sie allesamt rund zehn Stunden ordentliche Unterhaltung bieten. In Batman: The Telltale Series kommt der Flattermann einem alten Familiengeheimnis auf die Spur, das bis in die Gegenwart reicht. Das Besondere an diesem Spiel aus dem Telltale-Kosmos ist, dass, im Gegensatz zu den meisten anderen vom selben Entwickler, eure Entscheidungen tatsächlich nachhaltige Konsequenzen haben, so etwa, ob ihr eure Ermittlungen als Batman oder Bruce Wayne durchführen wollt.

    Batman: The Telltale Series Test bei Gameswelt: „Das für Telltales Verhältnisse richtig viel aktive Gameplay und tatsächliche Konsequenzen für getroffene Entscheidungen sorgt dafür, dass Batman: The Telltale Series für mich zu den spaßigsten Telltale-Adventures gehört.“

    Batman: The Telltale Series - Episode #1 - Felix stellt euch die erste Episode vor
    Felix stellt euch die erste Episode von Batman: The Telltale Series vor, mit dem Titel Realm of Shadows.

    Uncanny Valley (PS4, PS Vita)

    Uncanny Valley ist ein Survival-Horror-Game in Pixeloptik aus dem Indie-Fundus des Playstation Stores. Aus der Mischung von Survival-Action und Rätseln sticht vor allem die verzweigte Geschichte hervor, die sich abhängig von euren Entscheidungen in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann. Eine Durchschnittswertung von 52% auf Metacritic zeugt aber auch von den eklatanten Mängeln, die der Titel zuhauf hat.

    StarBlood Arena (PSVR)

    Mit Starblood Arena bekommen auch Playstation-VR-Besitzer im Januar kostenloses Futter, und das mit einem Spiel, das nicht einmal ein Jahr alt ist. In dem schnellen Multiplayer-Shooter liefert ihr euch schwindelerregende Kämpfe mit Raumgleitern in Schwerelosigkeit – einen stabilen Magen vorausgesetzt, denn das „schwindelerregend“ ist dank Motion-Sickness hier durchaus wörtlich gemeint. Der Vergleich „Overwatch in VR“, der gelegentlich gezogen wird, ist zwar etwas hoch gegriffen, dennoch sollten VR-Besitzer unbedingt mal reinschauen.

    StarBlood Arena Test bei Gameswelt: „Wer ein neues VR-Schlachtfeld sucht, wird mit Starblood Arena sicherlich einige spaßige Stunden verbringen.“

    Starblood Arena - Launch Trailer
    Mit Starblood Arena startet ein neuer PSVR-Titel ab dieser Woche durch; wir zeigen den Launch-Trailer.

    Sacred 3 (PS3)

    Die Sacred-Reihe war mal das „deutsche Diablo“ und besaß als solches etliche Fans. Sacred 3 hatte dann aber mit den beliebten Vorgängern nicht mehr viel gemein. Statt einer riesigen offenen Fantasy-Welt gab es lineares Dauerschnetzeln. Das war zwar auch nicht schlecht, wenn man ein Auge zugedrückt, lockt aber heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

    Unsere Wertung: 6.0/10

    Sacred 3 Test bei Gameswelt: „Für schnelle Action zwischendurch ist Sacred 3 der ideale Titel, stundenlang werdet ihr jedoch wohl eher selten am Stück spielen.“

    Sacred 3 - Launch Trailer
    Deep Silver zeigt anlässlich der Veröffentlichung von Sacred 3 einen neuen Trailer zum Spiel.

    The Book of Unwritten Tales 2 (PS3)

    Mal wieder ist ein Fantasy-Reich in Gefahr, doch diesmal nicht wegen eines bösen Höllenfürsten, sondern eines vorlauten, verwöhnten Rotzbengels, der mit einem Zauberstab die Welt in ein quietschbuntes Hello-Kitty-Land verwandelt. The Book of Unwritten Tales 2 ist ein gelungenes Point-n-Click-Adventure des Bremer Entwicklers King Art, die einmal mehr mit Witz und Charme überzeugen und mit rund 25 Stunden richtig viel Umfang fürs Geld bieten, das man in diesem Fall noch nicht mal investieren musste.

    Unsere Wertung: 8.5/10

    The Book of Unwritten Tales 2 Test bei Gameswelt: „Ein kleines Meisterstück.“

    The Book of Unwritten Tales 2 - Consoles Launch Trailer
    Ab sofort ist The Book of Unwritten Tales 2 auch für PS4 und Xbox One erhältlich.

    Psycho-Pass: Mandatory Happines (PS Vita)

    In Japan ist Psycho-Pass eine recht erfolgreiche Anime-TV-Serie, die sogar schon ihren eigenen Kinofilm erhielt. Das Spiel dazu, das PS-Plus-Abonnenten nun für lau bekommen, ist eine Visual Novel mit wenig Interaktion, bei der lediglich die Aussicht auf unterschiedliche Enden bei Laune halten kann.

    Kommentarezum Artikel