Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psychonauts 2 : Umsetzung für die Switch denkbar

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit Psychonauts 2 hat Double Fine derzeit ja ein Sequel zum Kult-Klassiker in Arbeit. Dieses könnte möglicherweise auch für die Nintendo Switch erscheinen.

Auch Double Fine wird künftig möglicherweise auf den Switch-Zug aufspringen und könnte das kommende Psychonauts 2 auch für die Nintendo-Plattform veröffentlichen. Aktuell ist das Spiel lediglich für PC, PS4 und Xbox One bestätigt, doch das könnte sich in absehbarer Zeit ändern.

Grund zur Annahme liefert der offizielle Twitter-Account des Entwicklerstudios, der eine entsprechende Rückfrage eines Fans beantwortete. Daraufhin heißt es, dass es "sehr gut möglich" sei, dass Psychonauts 2 auch für die Switch erscheinen werde. Als eine Ankündigung einer solchen Spielversion wollte man den Tweet jedoch nicht verstanden wissen, wie man kurze Zeit später noch einmal klarstellte.

Offiziell heißt es daher, dass man noch keine existierenden Switch-Pläne habe, diese aber zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen des Möglichen liegen würden. Der Release des Spiels ist für 2018 geplant; das Original erschien bereits 2005. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Psychonauts 2 - Art Test BTS Trailer
Double Fine liefert euch in diesem Video frühe Einblicke in die Entwicklung von Psychonauts 2.

Kommentarezum Artikel