Komplettlösung - Psychonauts : Psychonauts

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von Kommentieren
Mission 14: Das Lager des Lungenfischs
Psychonauts
Um mit dieser Mission beginnen zu können, müsst ihr Lilli am Bootshaus treffen. Begebt euch also zum See und verfolgt die Zwischensequenz, die ihr damit auslöst. Nachdem der Lungenfisch Lilli verschluckt hat, gilt es, sie schnellstmöglich zu retten. Lauft daher zu dem Unterstand und steigt in die Tauchkugel.
Psychonauts
Nach der neuerlichen Zwischensequenz findet ihr euch schließlich im Lager des Lungenfischs wieder. Folgt dort einfach den glühenden Fußstapfen, die euch zu einem Turm führen. Zerstört dessen Glaswand und geht anschließend die Treppenstufen nach oben. Dort klettert ihr das dicke Seil hoch und bringt damit die Turmglocke zum Schwingen, um den Lungenfisch zu einem Kampf herauszufordern!
Psychonauts
In der ersten Phase des Kampfes wird der Lungenfisch wechselweise Luft in die gigantische Blase hereinpusten beziehungsweise hinaussaugen und somit versuchen, euch zu schaden. Was ihr nun tun müsst, ist Folgendes: Immer wenn euer Gegner Luft aus der Blase saugt, solltet ihr die zahlreichen Schachteln, in denen sich Nägel befinden, zerstören. Dadurch saugt der Lungenfisch die Nägel ein und schadet sich selber. Hat der Fisch zwei- bis dreimal Nägel verschluckt, wird er seine Taktik ändern.
Psychonauts
Den nächsten Teil des Boss-Kampfes nehmt ihr nun durch die Augen eures Gegners wahr. Viel gibt es für euch dabei nicht zu tun: Bewegt euch einfach mit der Blase mit und erledigt etwaige Gegner, die sich euch dabei in den Weg stellen. Nach einer Zeit wird er aufgeben und erneut Luft aus, beziehungsweise in die Blase pumpen. Wendet einfach wieder die Taktik von vorhin an und ihr solltet keinerlei Probleme haben! Trefft ihr ihn dreimal mit den Nägeln, gilt es wieder, sich gemeinsam mit der rotierenden Blase zu bewegen!
Psychonauts
Nach ein bis zwei Minuten wird der Lungenfisch jedoch auch die Lust an dieser Taktik verlieren und in den Nahkampf übergehen. Auch dieser Teil der Auseinandersetzung ist denkbar simpel: Versteckt euch einfach hinter einer der riesigen Austern und wartet, bis der Lungenfisch sich mit seiner Antenne darin verfängt. Attackiert ihn dann so lange, bis er sich wieder befreien kann. Wiederholt den Vorgang dreimal und ihr habt ihn besiegt. Kombiniert nun das Psychoportal mit dem Lungenfisch, um die Story fortzuführen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel