Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Psychonauts : Psychonauts

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 2: Hindernisparcours I
Psychonauts
Ihr startet den Hindernisparcours in einem Vorführraum, in dem euch Coach Oleander auf die kommende Aufgabe einschwört. Nietet daraufhin direkt die Wand um, auf die sein Abbild projiziert wird, und folgt dem Parcours. Ihr werdet jetzt vom Programm mit den grundlegenden Sprungtechniken des Spiels vertraut gemacht. Habt ihr alle Abgründe, die euch der Coach in den Weg gestellt hat, überwunden, sammelt ihr euer erstes Trugbild auf. Rennt den Weg nun so lange weiter, bis ihr zu dem grünen Koffer gelangt. Springt nach der Zwischensequenz mit einem beherzten Sprung über den Abgrund hinweg, schnappt euch den Anhänger und bringt ihn zum Koffer zurück, um das erste 'kleine Rätsel' gelöst zu haben.
Psychonauts
Weiter geht's den Turm nach oben und an dessen Rückseite direkt wieder hinab. Klettert daraufhin die Eisenstangen hoch und ihr gelangt an die Spitze eines weiteren Turmes. Wieder steht euch der Abstieg bevor, der sich diesmal jedoch als etwas schwieriger gestaltet. Der Turm ist nämlich mit einigen Luken gespickt, die etwa alle drei Sekunden Feuer spucken. Wartet also vor jeder Luke, bis der Feuerreigen aufhört, und setzt erst dann euren Weg fort.
Psychonauts
Unten angekommen, versperrt euch dummerweise eine Rakete den Zugang zu der nächsten Plattform. Ihr müsst euch also eine Alternativroute suchen. Rutscht dazu zunächst die Leiter nach unten, sammelt die Trugbilder ein und klettert die Stiege am Fuße der anderen Plattform wieder hoch. Problem gelöst. Um zum nächsten Abschnitt des Parcours zu gelangen, springt ihr anschließend auf das Fluggerät, sobald es unmittelbar die Klippe passiert, und wechselt etwa auf halbem Weg mit einem mutigen Sprung auf das zweite Flugzeug, das euch schließlich den Rest des Weges befördert.
Psychonauts
Folgt nun wieder stur dem Parcours. Wenn ihr an der Steintreppe angekommen seid, springt ihr am besten auf die Ebene, auf der sich die großen Kanonen befinden. Lasst euch nun nach unten fallen, sodass sich Raz automatisch am Sims festhalten wird. Hangelt euch daraufhin an den Geschützen vorbei und springt schließlich am Ende des Sims auf den nächsten Felsen. Sammelt dort alle Trugbilder auf und springt auf die Trampoline, die euch auf die nächste Ebene katapultieren. Klettert dort die Seilwand nach oben, unterhaltet euch mit Dogen und bietet ihm an, ihn durch das Minenfeld zu geleiten.
Psychonauts
Schreitet einfach langsam den schmalen Weg entlang und macht einen großen Bogen um jede Mine. Der Hasenfuß Dogen wird euch auf Schritt und Tritt folgen. Etwa bei der Hälfte des Weges wird er allerdings die Nerven verlieren und zum Ausgangspunkt zurückkehren. Rennt ihm hinterher und überzeugt ihn in einem weiteren Gespräch, dass ihr ihn wirklich sicher auf die andere Seite des Minenfeldes bringen könnt. Übernehmt wieder die Führung und geleitet ihn hindurch. Redet ihm gelegentlich gut zu, um seinen Mut zu stärken, falls er an seinen Fähigkeiten zu zweifeln beginnt. Wie dem auch sei: Habt ihr ihn erst einmal sicher durch das Feld navigiert, wird euch der kleine Tollpatsch mit einer psychischen Pfeilspitze belohnen.
Psychonauts
Klettert nun den Fahnenmast vor euch nach oben und hisst die Flagge, um die Türe zum Flugzeugrumpf, wo der Parcours weitergeht, zu öffnen. Sprengt dort die Luke mit einem sauberen Doppelsprung weg und verlasst das crashende Flugzeugwrack, um das Level abzuschließen.

Kommentarezum Artikel

Psychonauts
Gamesplanet.comPsychonauts4,25€ (-57%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen