Komplettlösung - Psychonauts : Psychonauts

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Mission 3: Hindernisparcours II
Psychonauts
Die erste Aufgabe des zweiten Hindernisparcours ähnelt den aus Volksfesten und Erlebnisparks bekannten Triff-den-Maulwurf-Spielen. Entsprechend einfach ist auch das Spielprinzip: In einem Steinkreis tauchen an unterschiedlichen Stellen immer für wenige Sekunden Pappfiguren auf. Zerstört sie mit der Angriffstaste, um einen Punkt zu erhalten. Abzüge gibt's, wenn ihr so genannte freundliche Attrappen, wie etwa Babys, zerfetzt. Gelingt es euch, binnen 60 Sekunden 20 Punkte zu erzielen, gilt die Aufgabe als erfolgreich gemeistert, Oleander spendiert ein mehr als zweifelhaftes Geschenk und ihr könnt euren Weg fortsetzen.
Psychonauts
Ihr trefft nun auf eure erste geistige Schatzkammer, die durch einen wild herumhüpfenden Tresor dargestellt wird. Erledigt ihn mit einigen gezielten Fausthieben, um das Geheimnis von Oleanders Stolz zu lüften! Weiter geht's, indem ihr die riesige Soldatenattrappe umwerft und damit als Brücke umfunktioniert. Rennt über das Schlachtfeld, nutzt die verfügbaren Gegenstände als Deckung und weicht gegebenenfalls den MG-Salven durch geschickt gesetzte Haken und Sprünge aus. Springt anschließend auf die Oberseite des Bunkers, zerstört die Bretter, die euch den Eingang versperren, und lasst euch hinabfallen.
Psychonauts
Klettert den Fahnenmast bis ganz nach oben, um die Pforte zum nächsten Bereich des Parcours zu öffnen. Ihr müsst nun die Felswand erklimmen, indem ihr euch von Stange zu Stange schwingt. Holt einfach immer ausreichend Schwung und drückt beim Absprung die Sprungtaste, um jeweils die höher gelegene Latte gefahrlos zu erreichen. Gebt bei der letzten Stange auf die Feuer speiende Kanone Acht und sackt, oben angekommen, die Belohnung ein, ehe ihr eine weitere Felswand nach dem gleichen Muster besteigen müsst. Das Ende der Kletteraufgabe stellt dann eine viereckige Eisenplattform dar, die in den Fels geschlagen ist. Sobald ihr sie erreicht habt, könnt ihr mit der Kombination aus Angriffs- und Sprungtaste einen Teil des Felsens zum Einsturz bringen und dadurch euren Weg fortsetzen.
Psychonauts
Im nächsten Abschnitt gilt es, über mehrere zwischen zwei Felsen gespannte Hochseile noch oben zu klettern. Springt dazu einfach per Doppelsprung auf das erste Seil, zieht euch mittels Druck auf die Sprungtaste nach oben und arbeitet euch einfach von Seil zu Seil weiter in Richtung Gipfel. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, den Abstand zwischen den Seilen richtig einzuschätzen. Justiert daher vor allen schwierigen Sprüngen unbedingt eure Kameraperspektive, um euch einen besseren Überblick zu verschaffen.

Am Ende des Aufstiegs zertrümmert ihr ein weiteres Mal einen Felsen mit der Kombination aus Angriffs- und Sprungtaste und gelangt dadurch zum Trapez! Schwingt euch mit dessen Hilfe auf den Holzsteg und folgt ihm so lange, bis ihr zu einem weiteren Trapez gelangt.

Psychonauts
Holt wieder ausreichend Schwung und springt von Trapez zu Trapez und vom Trapez zur Plattform. Wiederholt das Spielchen, bis ihr zu den drei Schienen gelangt. Rutscht sie hinab, um für Oleander den Silberdollar zu 'holen'. Weicht bei eurer Rutschpartie den zahlreichen Hindernissen aus und wechselt bei Gelegenheit die Schiene, um möglichst viele Trugbilder einzusammeln. Springt schließlich noch über Bobby am Ende des Gleisverlaufs hinweg, um zum Finale des Parcours zu gelangen.

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