Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Push : Erstes Social Game der Ex-Rockstar-Mitarbeiter bei Socialspiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Einige ehemalige Entwickler der erfolgreichen Spieleschmiede Rockstar Games haben sich im österreichischen Wien zusammen getan und nun das neue Studio Socialspiel aus der Traufe gehoben. Dieses möchte zukünftig im Bereich des Social Gaming Fuß fassen und widmet sich nicht mehr dem Core-, sondern vielmehr dem Casual-Bereich.

Als erster Titel wurde seitens CEO Helmut Hutterer nun Push enthüllt, ein rundenbasiertes, strategisches Spiel, das über Facebook, Netlog und weiteren Plattformen gespielt werden kann, sobald dieses verfügbar ist.

Laut Hutterer sei es nach fast zehn Jahren, in denen man sich auf die Arbeiten an AAA-Titeln wie Grand Theft Auto oder Max Payne für Rockstar konzentriert habe, eine willkommene Abwechslung und Luftveränderung, nun unabhängige Spiele zu entwickeln, die über soziale Netzwerke eine direkte Verbindung zu den Fans aufbauen.

Kommentarezum Artikel