Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Q Entertainment : Bericht: Rez-Schöpfer Mizuguchi verließ das Unternehmen 2013

    Von  |  | Kommentieren

    Q EntertainmentEinem Bericht der Kollegen von CVG zufolge ist Tetsuya Mizuguchi nicht länger bei Q Entertainment beschäftigt. Der Gründer des Entwicklerstudios und Schöpfer von Spielen wie Rez und Child of Eden habe bereits zu einem nicht näher angegebenen Zeitpunkt im Jahr 2013 das Unternehmen verlassen.

    Auslöser für diese Entscheidung soll demnach der Aufkauf von Q Entertainment durch Sanyo Chemical Industries im letzten Jahr gewesen sein. Eine offizielle Bestätigung dieses Berichts steht derzeit noch aus.

    Mizuguchi gab bereits im September 2012 bekannt, kürzer treten und nicht mehr in die aktive Entwicklung des Studios eingreifen zu wollen. Stattdessen wolle er als Sprecher des Unternehmens fungieren und seine Entwicklungsbemühungen auf akademische Zwecke konzentrieren.

    Kommentarezum Artikel